„Gott gebietet, gerecht zu handeln und uneigennützig Gutes zu tun. Er verbietet, was schändlich, abscheulich und gewalttätig ist.“

Koran 16:90

Betreuung von Geflüchteten

Das Leben von Geflüchteten ist alles andere als leicht.

Ein unbekanntes Land, eine neue Kultur, eine fremde Sprache, ein völlig neues Umfeld weit weg von dem, was bis vor kurzem „Zuhause“ und vertraut war. Daher sind die Meisten von ihnen für jede noch so kleine Hilfe dankbar.

Wir betreuen seelsorgerisch, beraten und unterstützen in der Eingewöhnungsphase, damit sie möglichst schnell Vertrauen fassen und an Sicherheit gewinnen können. Wir begleiten zu Ämtern und können nahezu stets eine muttersprachliche Betreuung sicherstellen, da unsere Helferinnen und Helfer multilingual geprägt sind. Zudem arrangieren wir Spendenaktionen sowie Lebensmittelaktionen für Geflüchtetenunterkünfte.

„Wahrer Reichtum ist nicht Reichtum an Besitz, 
sondern wahrer Reichtum ist im Herzen.“ 

Ausspruch des Gesandten Mohammed