„Ich bin davon überzeugt, dass der Islam als Offenbarungsinhalt ganz wesentlich das individuelle Gefühl für einen selber zufrieden, glücklich und friedvoll zu sein zum Zweck hat.“

Murat Kayman

Murat Kayman

Gesellschaft. Gemeinschaft. Gretchenfrage.

Murat Kayman arbeitete nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Kiel als Rechtsanwalt in Lübeck. Von 2014 bis 2017 war er als Justitiar des DITIB-Bundesvorstands tätig und gleichzeitig für die Koordination der DITIB-Landesverbände zuständig. In dieser Zeit war er ein gefragter Gast bei vielen TV-Talkshows und ein beliebter Interviewpartner vieler Zeitungen.

Nach seinem Rücktritt aus dem DITIB-Bundesvorstand und dem DITIB-Landesverband von NRW engagierte sich Herr Kayman weiterhin in der muslimischen Community Deutschlands. Herr Kayman ist Mitbegründer der Alhambra-Gesellschaft, Podcaster und arbeitet heute unter anderem für die Bundeszentrale für politische Bildung.