Mai

15

Gemeinsames Fastenbrechen

Der Fastenmonat Ramadan ist der wichtigste Monat im Jahr für uns Muslime. In diesem Monat verzichten wir nicht nur auf Essen und Trinken und dies vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang, sondern begeben uns in eine geistig-moralische Reinigungsphase. 

Als Begegnungsstube Medina e.V. vergleichen wir den Ramadan mit einem alten, guten Freund, der uns jährlich mit seinem Besuch ehrt. Wir warten sehnsüchtig auf diesen Monat. Freuen uns, wenn er sich durch die zwei ebenfalls heiligen Monate Radschab und Shaban ankündigt und versuchen diesen Monat in seiner Fülle auszunutzen. Zum einen um unseren Körper durch das heilende Fasten von Giftstoffen zu reinigen und zum anderen um uns der spirituellen Reinigung zu widmen. 

Die Gemeinschaft und das gegenseitige Besuchen um das Abendessen gemeinsam einzunehmen ist in diesem Monat von besonderer Bedeutung. Aus diesem Grund veranstalten wir als Begegnungsstube Medina e.V. jährlich ein gemeinsames Fastenbrechen für Muslime und Nicht-Muslime. 

Auch Sie sind herzlich zum diesjährigen Fastenbrechen eingeladen. 

Zeit: 15. Mai 2019 ab 20 Uhr

Ort: Begegnungsstube Medina

Kontakt: info@medina-online.de